Partnerschulen

Soukromá mateřská a základní škola s.r.o.

Partnerschule aus dem Nachbarland…

Mit dieser Partnerschule besteht die Partnerschaft schon seit 2002. Seitdem gab es Schüleraustausch von beiden Seiten und es wurden zahlreiche Projekte durchgeführt. Die Soukromá mateřská a základní škola s.r.o. ist ebenfalls eine private Grundschule aus Brno. Das Erziehungssystem der Schule hat seinen Fokus auf Persönlichkeitsbildung und auf Entwicklung von Individualität, Kreativität und Selbstvertrauen. Die Klassen der Schule übersteigen die maximale Zahl von 15 Schülern nicht. Die niedrige Anzahl der Schüler in der Klasse ermöglicht es den Lehrern somit, jedem Schüler wirklich Aufmerksamkeit zu widmen.skolni

Information – Kontaktaufnahme
Soukromá mateřská a základní škola s.r.o.
Rozmarýnová 3
637 00 Brno
Tel./Fax: (+420) 541 220 78

E-Mail: skola@skolni.info
Website: www.skolni.info

Logan Elementary School

Partnerschule aus der Partnerstadt…

Eine noch junge Partnerschaft besteht zu dieser Schule in den USA. Das Besondere an der Schule ist die Tatsache, dass Altoona zugleich auch die Partnerstadt der niederösterreichischen Landeshauptstadt ist.

Die Logan Elementary School liegt im Bundesstadt Pennsylvania. In der Schule sind ein Kindergarten und eine Volksschule beheimatet. Von beiden Seiten besteht großes Interesse am Sammeln neuer Eindrücke und Lebenserfahrungen.

Zwischen den Schülern der International School St. Pölten und den amerikanischen Schülern der Logen Elementary School besteht schon nach so kurzer Partnerschaft reger Briefkontakt. So können die Kinder neue internationale Freundschaften schließen und pflegen, die Sprache in der Praxis anwenden und viel Neues kennenlernen. logan

Information – Kontaktaufnahme
Logan Elementary School
301 Sycamore Street
Altoona, Pennsylvania
Tel.: (814) 946 – 8327
Fax: (814) 946 – 8584

E-Mail: logan@altoonad.com
Website: http://logan.aasdcat.com

Forel International School

Die jüngste Partnerschaft…

Die Forel International School ist eine bilinguale Schule aus der Slowakei. Die Schule wurde wie die International School St. Pölten ebenfalls 2001 gegründet und legt großen Wert auf die Englischausbildung ihrer Schüler. Es wird außerdem noch eine zweite Fremdsprache gelehrt (wahlweise Deutsch oder Französisch).

An der Forel International School wird in kleinen Klassen zu maximal 15 Kindern in einem multikulturellen Umfeld unterrichtet. Die Schüler werden mit modernen Methoden gefördert und können aus einer Reihe an Zusatzaktivitäten wählen. Auch die Eltern der Kinder können vom Angebot der Schule durch Eltern-Seminare mit Native Speakers profitieren.
Information – Kontaktaufnahme
Forel International School
Kremelšká 2
84110 Bratislava
Slovac Republic

Tel.: ++421-(0)-905 – 365 014
Fax: ++421-(0)2-65 45 91 26

E-Mail: forel@slovanet.sk
Website: http://www.aforel.com

Forel