Welcome



Herzlich willkommen auf der Homepage der International School St. Pölten. Unsere Privatschule ist ein ganz besonderer Ort zum Lernen. Wir bieten diverse Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder von 3 bis 14 Jahren an, die aus Österreich kommen oder auch eine andere Muttersprache sprechen, ihre Englischkenntnisse verbessern wollen und sich gerne in einem weltoffenen, internationalen Umfeld bewegen.

Einzigartig

Das Modell der INS, unserer zweisprachigen Volksschule, ist in Niederösterreich seit nunmehr 15 Jahren einzigartig. Wir erfüllen alle Lehrinhalte des österreichischen Lehrplanes für Volksschulen, arbeiten im Englischunterricht aber ausschließlich mit ausgewählten Native Speakers nach dem CLIL-System (Content and Language Integrated Learning) und orientieren uns nach dem YLE-Programm der Cambridge University (England). Unsere Absolventen werden bei uns optimal auf die Anforderungen von Internationalen Schulen überall auf der Welt vorbereitet, können aber genauso erfolgreich in österreichische Mittelschulen und Gymnasien einsteigen.

Stärkenorientiert

Für unsere hochmotivierten Pädagoginnen steht immer das ganze Kind mit all seinen Talenten im Mittelpunkt. Sie begleiten es auf seinem Weg um emotional, kognitiv, sozial und körperlich zu reifen. Am Vormittag erreichen wir diese individuelle Förderung durch kleine Gruppen mit maximal 15 Kindern, am Nachmittag stehen in der Schule zahlreiche begabungsfördernde Angebote zur Verfügung.

Vielfältig

Abgesehen von modernem und zweisprachigem Unterricht in der Kleingruppe in unserer Volksschule haben wir noch ein vielfältiges Programm an Zusatzangeboten für Sie zusammengestellt: Englischsprachige Spielgruppen für Kindergartenkinder, eine private Vorschule, einen flexiblen Hort, diverse Kurse für Volksschüler, Cambridge-Certificate Vorbereitungskurse für Absolventen und Sommercamps.

Es würde uns sehr freuen, Sie persönlich in unserer Schule begrüßen zu dürfen!